Edelsteinjagd zur Ilmenauer Wissenschaftsnacht am 1. Juli 2023 – Mitmachaktion für die ganze Familie!

Am 1. Juli 2023 werden Wissenschaft und Technik in Ilmenau für die ganze Familie erlebbar! Vom Campus der Technischen Universität Ilmenau bis in die Innenstadt warten während der Ilmenauer Wissenschaftsnacht über 200 Programmpunkte auf alle Besucherinnen und Besucher. Wir freuen uns, in diesem Jahr mit insgesamt zehn Stationen der Partnern des Leistungszentrums InSignA vertreten zu sein. Von der Ehrenbergstraße, über den Newton- und Kirchhoffbau bis hin zum Vogelherd warten auf alle Interessierte viele spannende Stände. 

In diesem Jahr lohnt es sich besonders viele Stände des Leistungszentrums InSignA zu besuchen, denn es gibt während einer Mitmachaktion für die ganze Familie tolle Preise zu gewinnen:

»Begebt Euch auf die Suche nach den verlorenen Edelsteinen des Leistungszentrums InSignA! Ein Troll hat sich unseren Schatz geschnappt und seine Beute an jedem der zehn Partnerstände versteckt. Könnt Ihr uns helfen, unsere Edelsteine wieder einzusammeln? Wer vier Steine zurückerobern und vier der Fragen beantworten kann, wird belohnt! Erfolgreiche Edelsteinjäger gewinnen einen kleinen Schatz. Wir verlosen unter allen Teilnehmenden fünf Gutscheine der regionalen Wirtschaft im Wert von jeweils 20 Euro. Startpunkt der Edelsteinjagd ist das Fraunhofer IDMT. «

Informationen zur Aktion gibt es an jedem Partnerstand des Leistungszentrums InSignA. Hier sind die Teilnahmebedingungen zu finden.

Wir freuen uns auf viele mutige und wissenshungrige Edelsteinjägerinnen und Edelsteinjäger. Auf die Plätze, fertig, Jagdfieber!